Bodensee Einheitsklasse J/70

J/70 Battle in Kreuzlingen (2016) Fotos C. Somm

Die J 70 geht als neue Bodensee-Einheitsklasse an den Start. Das ist das Ergebnis eines zweistufigen Wahlverfahrens, an dem sich im Mai 2013 fünfzehn Verbandsvereine des Bodensee-Segler-Verbandes BSVb beteiligten. Diese Vereine waren vom BSVb zur Wahl ins Clubhaus des Württembergischen YC eingeladen worden, um ganz demokratisch über das neue Boot abzustimmen. In einer Befragung der 101 Verbandsvereine hatten 16 Vereine schon im Herbst ihre Bereitschaft signalisiert, an dem Projekt “Bodensee-Einheitsklasse” teilzunehmen und möglichst eines der neuen Boote als Clubboot anzuschaffen.

 

Im Jahr 2016 nahmen regelmässig 20-30 Booten an den sogenannten Bodenseebattle teil, was Regatten auf sehr hohem sportlichen Niveau erlaubt.

 

Die provisorischen Termine für das Jahr 2017

 

Die Facebook Page sowie die Homepage

 

 

 


Supported by:



E-Mail Adresse

info@j70-class.ch

 

weiter Kontaktmöglichkeiten

Kontakte